­

Zwischenraum

Corporate Design — Editorial Design — Fotografie

Zwischenraum ist ein fiktives Berliner Galerie-Festival, welches als Hauptprojekt im 3. Semester an der HTW Berlin im Studiengang Kommunikationsdesign unter der Betreuung von Stephan Fiedler gemeinsam mit Rebecca Kopiecki entwickelt wurde. Dafür besuchten wir elf Berliner Galerien und machten Fotos aktuell laufender Ausstellungen.

Ziel war es, ein Corporate Design für ein selbstausgedachtes Festival zu entwickeln. Ich war dabei verantwortlich für Grundidee und -konzept, Logoentwurf, Typografie und Farbwelt, Gestaltung der Plakatserie, der Broschüre sowie App, Website-Design und Animation des Teasers. Des Weiteren war ich verantwortlich für die Fotografie und anschließende Bildbearbeitung.

Alle Fotografien der Kunstwerke und Galerien sind vor Ort aufgenommen
– es wurde kein Fremdmaterial benutzt.