­

Erscheinungsbild für eine Zahnarztpraxis

Corporate Design — Branding

Kerstin Oschatz und Thomas Meinecke beauftragten Ferdinand Vogler und mich, für die »Zahnarztpraxis am Mierendorffplatz« ein neues Erscheinungsbild und einen passenden Webauftritt zu gestalten. Nach eingehender Analyse wurde auf den Kernwerten warm, modern und dynamisch ein neues Design erstellt. Für die Formsprache wurde sowohl auf den Mierendorffplatz als solches zurückgegriffen, als auch auf die enge Zusammenarbeit der beiden Zahnärzte. Für das Signet wurden die Buchstaben in Anlehnung an einen Zahn miteinander kombiniert. Mit der Calibri wurde der Formsprache des Signets eine entsprechende Typografie entgegengesetzt, die sowohl im Web- als auch im Printbereich optimal funktioniert.

Art Direction: Christian Pannicke
Website-Gestaltung und Programmierung: Ferdinand Vogler
Praxisfotografie: Maria Schramm